Master of Science Ästhetisch Rekonstruktive Zahnmedizin - MSc, Ästhetische Zahnheilkunde

Im April 2013 habe ich das zweieinhalbjährige Studium zur Erlangung des Master of Science Ästhetisch - Rekonstruktive Zahnheilkunde erfolgreich abgeschlossen.

Der Master of Science (Msc) -Abschluss baut als zweiter berufsqualifizierender Abschluss auf einem bereits abgeschlossenem Studium auf. Er bietet eine praxisorientierte universitäre Weiterbildung auf internationalem Niveau. Der Schwerpunkt des Studiums liegt in der Verknüpfungen der Ästhetik mit der Medizin und Zahnmedizin und umfasst die Parodontologie, die Kieferorthopädie, die Prothetik, die Implantologie sowie besondere minimal-invasive Behandlungstechniken, bis hin zur plastischen Chirurgie. Dieses Studium versetzt mich in die Lage, meinen bisherigen Tätigkeitsschwerpunkt, "Ästhetisch anspruchvolle, komplexe Gesamtrestaurationen" weiter auszubauen. Durch den wissenschaftlich fundierten Hintergrund wird das Ergebnis planbar und sicher erreicht.